Seehafen Wismar: Ausgezeichnet als Arbeitgeber der Zukunft

22.09.2022 – 

Als „Arbeitgeber der Zukunft“ hat uns das DIND - Deutsches Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung nach einem mehrstufigen Prüfungsprozess ausgezeichnet. Bewertet wurden dabei vor allem die Themenfelder: Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Innovation, Leadership und Unternehmenskultur.

„Neben der wiederholten Auszeichnung zum TOP-Ausbildungsbetrieb in diesem Jahr, freuen wir uns sehr über diese weitere Auszeichnung.“, sagt Michael Kremp, Geschäftsführer des Seehafen Wismar.  “Arbeitgeber der Zukunft” können nur Unternehmen werden, die zunächst auf Basis einer deutschlandweiten Umfrage von DUP UNTERNEHMER, dem DIND und dem DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG ermittelt werden. Dafür werden Vordenker kleiner, mittlerer und großer Unternehmen befragt.

Als modernes und leistungsstarkes Logistikunternehmen meistern wir Tag für Tag die komplexen Herausforderungen unserer regionalen, nationalen und internationalen Kunden. Dabei können wir uns jederzeit auf ein eingespieltes Team von rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlassen. 

Verschiedene Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Weiterbildungen, modernes Gesundheitsmanagement, die Bezuschussung der Altersvorsorge, Equal Paying und die Bezahlung nach aktuellen Tarifen zeichnen die Seehafen Wismar GmbH als Arbeitgeber aus. ​

Pressemitteilung zum Download