Ausbildungsjahr startet im September 2014

12.09.2014 – 

Azubis 2014  Bester Azubi 2014

(Foto links: Auszubildende zur Fachkraft für Hafenlogistik, Foto rechts: Kevin Reimann)

Am 01. September 2014 hat beim Seehafen Wismar das neue Ausbildungsjahr begonnen. Auch in diesem Jahr starten insgesamt vier motivierte junge Männer erwartungsvoll in ihre Ausbildung. Drei der Auszubildenden freuen sich auf die zukünftigen Herausforderungen als Fachkraft für Hafenlogistik. Dem Beruf des Anlagenmechanikers wird künftig der vierte junge Mann nachgehen. Die Seehafen Wismar GmbH wünscht ihren Auszubildenden einen guten Start und eine erfolgreiche Lehrzeit.

Dass die nachhaltigen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten der Seehafen Wismar GmbH Früchte tragen, zeigte sich am 08. September 2014. Dort wurden durch die IHK zu Schwerin die besten Absolventen der Sommerprüfungen und die Ausbildungsbetriebe im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe und in Anwesenheit des Ministers für Wirtschaft, Bau und Tourismus, Harry Glawe, ausgezeichnet.

Erstmals konnten ein Auszubildender der Seehafen Wismar GmbH und die Seehafen Wismar GmbH als Unternehmen diese Auszeichnung entgegennehmen. Kevin Reimann wurde als Bester im Ausbildungsberuf „Fachkraft für Hafenlogistik“ gewürdigt. Die Seehafen Wismar GmbH gratuliert Herrn Reimann und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg.

 Pressemeldung als pdf