Hafenlogistik für Ihre Branche

Der Seehafen Wismar bietet einer Vielzahl von Branchen ideale Bedingungen für den Umschlag und die Lagerung von Gütern aller Art. Als typischer »multi purpose port« bewegen wir zum Beispiel bandgeförderte und witterungsempfindliche Schütt- und Massengüter wie Agrarprodukte, Baustoffe, Salze, Chemie und Düngemittel.

Die von uns angebotene Seehafenlogistik für Energieträger wie Holzpellets und Holzhackschnitzel stellt ein wichtiges Glied in der Biomasse-Wertschöpfungskette dar. Aber auch die Logistik anderer Holz- und Forstprodukte, Metalle, Maschinen und Anlagen wird in enger Abstimmung mit dem Kunden geplant und realisiert.

Ob Stückgüter, Flüssiggüter, RoRo-Güter, Container oder Projektladungen – dank modernster technischer Ausrüstung und hochqualifizierter Fachkräfte meistern wir Ihre Herausforderungen.

Wir verbessern zudem ständig Strukturen und Prozesse und stellen uns neuen Trends und Märkten. Somit schafft der Seehafen Wismar für Zukunftsbranchen wie erneuerbare EnergienEntsorgung und Recycling bis hin zur Kreuzschifffahrt optimale Voraussetzungen.